Die gestrige Monatsübung stand ganz im Zeichen des Exerzierdienstes. Dieser Bereich spielt eine entscheidende Rolle in der Feuerwehr, sowohl bei offiziellen Veranstaltungen als auch bei Bewerben. Um die Kenntnisse und Fertigkeiten unserer Kameradinnen und Kameraden in diesem Bereich aufzufrischen, wurde der Übungsabend in zwei Teile gegliedert.

Theoretischer Teil: Zu Beginn der Übung fand eine kurze theoretische Einweisung statt. Dabei wurden die wichtigsten Grundlagen des Exerzierdienstes wiederholt und spezifische Aspekte, die in der letzten Zeit weniger im Fokus standen, aufgefrischt.

Praktischer Teil: Im Anschluss an die Theorie wurde das Gelernte direkt in die Praxis umgesetzt. Die Kameradinnen und Kameraden übten verschiedene Formationen, Schrittfolgen und Kommandos.