Archives: 29. September 2024

FF Tillmitsch triumphiert beim Funkleistungsbewerb

Ein fulminanter Erfolg für die FF Tillmitsch! Beim Funkleistungsbewerb in Lang am 28.09.2024 haben unsere Jugendlichen und Quereinsteiger ihr Wissen unter Beweis gestellt. Die Jugendmannschaft holte sich den Gesamtsieg, und Celina Löffler krönte ihren Tag mit dem ersten Platz im Jugend-Einzelbewerb. Jasmin Vezonik folgte dicht auf ihren Spuren und sicherte sich den zweiten Platz. Auch Hanna Greimel aus Neutillmitsch überzeugte und belegte den dritten Platz. Die Gruppenwertung der Fula-Bronze-Abzeichen sicherte sich die FF Tillmitsch ebenfalls auf dem dritten Platz. Michi Knoll erreichte in der Einzelwertung einen hervorragenden sechsten Platz. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Feuerwehrjugend und Quereinsteiger und gratulieren allen Teilnehmern herzlich zu ihren herausragenden Leistungen!

Monatsübung mit Fokus auf Exerzierdienst

Die gestrige Monatsübung stand ganz im Zeichen des Exerzierdienstes. Dieser Bereich spielt eine entscheidende Rolle in der Feuerwehr, sowohl bei offiziellen Veranstaltungen als auch bei Bewerben. Um die Kenntnisse und Fertigkeiten unserer Kameradinnen und Kameraden in diesem Bereich aufzufrischen, wurde der Übungsabend in zwei Teile gegliedert.

Theoretischer Teil: Zu Beginn der Übung fand eine kurze theoretische Einweisung statt. Dabei wurden die wichtigsten Grundlagen des Exerzierdienstes wiederholt und spezifische Aspekte, die in der letzten Zeit weniger im Fokus standen, aufgefrischt.

Praktischer Teil: Im Anschluss an die Theorie wurde das Gelernte direkt in die Praxis umgesetzt. Die Kameradinnen und Kameraden übten verschiedene Formationen, Schrittfolgen und Kommandos.

Unsere Jüngsten bewiesen wieder Großes

Mit Stolz erfüllt blicken wir auf den Wissenstest in Obergralla zurück. Unsere jungen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden haben mit viel Einsatz und Können die Prüfungen bestanden. Wochenlange Vorbereitung hat sich ausgezahlt! Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und ein großes Lob an unsere Jugend, die uns immer wieder begeistert. Der anschließende gemütliche Ausklang im Ankerpunkt rundete den erfolgreichen Tag ab