Die Feuerwehrjugend Tillmitsch erlebte am vergangenen Wochenende 24 Stunden voller Feuerwehr-Action. Von spannenden Übungen bis hin zu einem nächtlichen Einsatz – die jungen Florianis bekamen Einblicke in alle Bereiche der Feuerwehrarbeit und hatten gleichzeitig jede Menge Spaß.

Den Auftakt bildeten abwechslungsreiche Übungen, bei denen die Jugendlichen ihr Geschick und ihre Teamarbeit unter Beweis stellen konnten. Vom Exerzieren bis hin zum Aufbau verschiedener Löschleitungen war alles dabei.

Am Abend stärkte man sich dann bei einem gemeinsamen Woazbraten und Würstelbraten.

Höhepunkt: Nachteinsatz

Der absolute Höhepunkt der 24 Stunden war jedoch der Einsatz in der Nacht. Alarmiert durch ein Alarm-SMS rückten die jungen Feuerwehrleute zu einem brennenden Holzstapel aus. Mit vollem Einsatz und großem Geschick löschten sie den Brand und zeigten ihr Können.

MRAS-Übung und Feuerwehr-Olympiade

Neben den actionreichen Einsätzen und Übungen kam auch der Spaß nicht zu kurz. Nach dem Morgensport absolvierte die Jugend eine MRAS-Übung mittels Kistensteigen.

Am Nachmittag stand dann eine spannende Feuerwehr-Olympiade gemeinsam mit den erwachsenen Kameraden auf dem Programm.

Für das leibliche Wohl der jungen Feuerwehrleute war natürlich bestens gesorgt. Ob Frühstück, Mittagessen oder Burger zwischendurch – an Essen und Trinken mangelte es während der 24 Stunden nicht.

Unvergessliches Erlebnis

Die 24 Stunden Feuerwehr-Action waren für die Jugend in Tillmitsch ein unvergessliches Erlebnis. Sie lernten viel über die wichtige Arbeit der Feuerwehr, stärkten ihre Kameradschaft und hatten jede Menge Spaß.

Dieser Bericht zeigt eindrucksvoll, wie engagiert und motiviert der Feuerwehrnachwuchs in Tillmitsch ist. Die Zukunft der Feuerwehr ist in guten Händen!

Ein besonderer Dank gilt der FF Heimschuh für die Unterstützung während der 24 Stunden.