Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung durften die Kameraden der FF Tillmitsch am vergangenen Wochenende einen doppelten Erfolg beim Landesbewerb für das Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Kalsdorf feiern.

Mit zwei Gruppen in unterschiedlichen Bewerbsklassen traten die Tillmitscher Feuerwehrleute an und zeigten ihr Können in den verschiedenen Disziplinen des Bewerbs.

Bronze Gruppe: In der Bronze Gruppe konnten zwei Kameraden erfolgreich das FLA-Abzeichen erwerben und somit ihr Leistungsniveau unter Beweis stellen.

Silber Gruppe: Die 10-köpfige Gruppe in der Silber Gruppe lieferte eine herausragende Leistung ab und holte sich nicht nur das begehrte FLA-Abzeichen in Silber, sondern kürte sich auch zum sensationellen Landessieger in der Kategorie „Silber Abzeichen Gruppe“.

Der Jubel im Lager der FF Tillmitsch war groß, als der Sieg bei der Siegerehrung verkündet wurde.

Die Feuerwehr Tillmitsch gratuliert allen Kameraden herzlich zum Erwerb des FLA-Abzeichens und zum sensationellen Landessieg!